Mittwoch, 1. August 2018

Wargaming Moment

In einem Triumph!-Spiel liege ich mit meinen vorislamischen arabischen Nomaden gegen die Arabo-Aramäer aus Hatra deutlich zurück. Die Niederlage ist nur noch eine Frage von wenigen Runden. Ich habe jedoch noch eine kleine Chance auf den Sieg, wenn ich in meinem nächsten Zug das gegnerische Lager erobere! Ein Element meiner leichten Söldner-Fusstruppen hat gerade genug Reichweite, um das Lager in extremis engreifen zu können - allerdings ist es für diesen Kampf so positioniert, dass es beim allfälligen Zurückweichen das Spielfeld verlassen muss und als Verlust gilt. Dieser eine Kampf wird nun das gesamte Spiel entscheiden!


siehe auch: Wargaming Moments

In a Triumph! game with my later pre-islamic arab nomad army against Arabo-Aramaean Hatra, defeat is only a matter of a few more rounds. But there is a slim chance to snatch victory from my opponent by capturing his camp! One element of my mercenary light foot is just in range to attack the Hatra camp. Unfortunately their attacking position is such that a possible fall back move makes them meet the edge of the game board and being destroyed. This one close combat will now decide the entire game!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen